Norbert Ricking

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Gute Landespolitik braucht den Austausch über Ideen und das gemeinsame Anpacken von Problemen. Wenn ich mit den Menschen im Kreis Borken darüber spreche, welche Themen ihnen politisch wichtig sind, dann höre ich als Antwort ganz häufig KiTa-Plätze, ärztliche Versorgung, Bus- und Bahnverkehr oder mangelnder Wohnraum. Das sind Fragen, um die ich mich als Landtagsabgeordneter kümmern möchte. Mit kreativen Ideen und viel Herzblut werde ich für ein familienfreundlichen, modernes und lebenswertes NRW arbeiten. Mir liegen dabei alle Dörfer und Städte am Herzen.

Auf meiner Webseite finden Sie weitere Informationen über mich. Oder nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich garantiere Ihnen, auf Ihre Fragen und Anregungen persönlich zu antworten.

Ihr Norbert Ricking

Pressemitteilung: Die SPD hat ihren Landtagskandidaten für den Wahlkreis 77 Borken II gewählt. Gestern Abend fand im Hotel Driland die Delegiertenversammlung des SPD-Unterbezirkes Borken statt, bei der 23 Delegierte aus Stadtlohn, Vreden, Legden, Schöppingen, Ahaus, Heek und Gronau den Kandidaten für diesen Wahlbezirk gewählt haben. Unter der Wahlleitung des Unterbezirksvorsitzenden Marc Jaziorski setzte sich der Gronauer SPD-Fraktionsvorsitzende Norbert Ricking gegen seinen Mitbewerber, den aktuellen Ortsvereinsvorsitzenden aus Vreden, Fabian Schemmick mit 17 zu 6 Stimmen durch.

Als Kernthemen für die Landtagswahl nannte der 56-jährige Lehrer die Arbeit & Wirtschaft, Bildung & Familie, Gesundheit und Wohnen. Politische Erfahrung sammelte Norbert Ricking im Gronauer Stadtrat, wo er aktuell als Fraktionsvorsitzender der SPD ein Ratsmandat ausübt.

"Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf und hoffe auf Eure Unterstützung, damit nicht nur die SPD ab 2022 wieder die NRW-Regierung führt, sondern unser Wahlkreis im Landtag auch durch die SPD vertreten wird," so Ricking nach seiner Wahl.

Hier meine Bewerbungsrede

Für euch gewinnen wir das Morgen.